Schwerlastregale
Schwerlastregale
Bereiche

Gebrauchte Regale

Gebrauchte Regale sind heuztutage kein Tabuthema mehr. Bei Firmeneröffnungen oder -erweiterungen sind kostenbewusste Geschäftsleute angesichts steigender Kosten zunehmend darauf angewiesen, Kosten einzusparen. Zudem weiß man nicht immer, wie sich ein neues Geschäftsmodell durchsetzt. Die Anfangs- und Folgeinvestitionen niedrig zu halten, ist keine Schande, sondern zeugt von wirtschaftlichem Denken.





Der Bedarf an Regalen ist in vielen Branchen gegeben. Es kommen verschiedenste Regalformen in Betracht und der Markt für gebrauchte Regale wird immer größer. Dem stehen Firmenauflösungen, Konkurse oder eine Neuausstattung von Firmen gegenüber, die diesen Markt mit freiwerdendem Material versorgen. Als potentieller Kunde hat man die Möglichkeit, seinen Bedarf aus diesem Pool zu decken. Während gebrauchte Regale früher oft im Schrotthandel landeten oder dem Sperrmüll übergeben wurden, hat man sie mittlerweile als eine Kapitalform erkannt, die man wieder zu Geld machen kann. Dank des Internets kann man gebrauchte Regal heute in alle Teile der Welt transportieren, wo sie noch guten Nutzen haben können. Der Handel mit benutzten Regalen hat selbst den Privatkundenkreis erfasst. Dank Ebay und anderen Auktionshäusern kann man gebrauchte Regale für den Hausbedarf bundesweit zu günstigen Preisen erstehen. Manchmal müssen sie abgeholt werden, manchmal kann man sie aber auch zerlegt oder per Spedition im Ganzen geliefert bekommen.

gebrauchte-Regale

Das Aussehen gebrauchter Regal ist heute deutlich besser als früher. Dies hängt aber von dem Ort ab, an dem sie standen. Auch die Belastungssitiuation und das Alter der Regale muss genauer beleuchtet werden. Im Geschäftsbereich müssen gebrauchte Regale - insbesondere solche, die bestimmten Sicherheitsvorschriften unterliegen - aber in einwandfreiem technischem Zustand sein. Dies kann und muss gegebenenfalls überprüft werden können. Bei Schwerlastregalen kann nach langer Benutzung durchaus eine Materialermüdung eintreten, die die Sicherheit nicht mehr gewährleistet. Außerdem können verdeckte Schäden vorhanden sein, die nicht nur ärgerlich sind, sondern auch dem zukünftigen Nutzen im Wege stehen können. Wer also einen größeren Posten gebrauchte Regale erwerben möchte, sollte sie lieber vor dem Kauf vor Ort in Augenschein nehmen. In der Regel rechnet sich eine solche Geschäftsreise, denn es geht um große Beträge und die Sicherheit der eigenen Firma.

gebrauchtes Holzregal

Man kann gebrauchte Regale heutzutage auch ohne weiteres im Internet erwerben. Dazu muss man die Suchbegriffe "Gebrauchte Regale" eingeben und bekommt dann verschiedene Links angezeigt, die zu Anbietern führen. Wer seine Suche präzisieren möchte, hat die Möglichkeit, ein drittes Suchwort dazu zu nehmen. Es kann den Zweck der Regale beschreiben oder das Material, aus dem sie hergestellt wurden. Mehr als drei Suchbegriffe sind nur in den seltensten Fällen sinnvoll. Hat man selber gebrauchte Regale im Angebot, kann man diese in entsprechenden Portalen eintragen und mit einem aussagefähigen Foto darstellen. Man sollte auch genauere Angaben über die Maße und das Alter, den ehemaligen Zweck und den Zustand der Regale abgeben. Da gebrauchte Regale in der Regel einen Wertgegenstand darstellen, könnte man auch den ehemaligen Neupreis und seine jetztigen Preisvorstellungen nennen. Im Geschäftsbereich können die Preise für gebrauchte Regale aber auch eine Sache von Absprachen sein. Wer sich näher mit dem Thema befasst und ein bißchen herumstöbert, wird seine Wunschregale sicher finden. Vielleicht nicht sofort, aber doch zeitnah.



Anzeigen

Ordnerregale
Ordnerregal
Palettenregale
Regalsysteme
Gebrauchte Regale
Fachbodenregale
Kragarmregale
Schwerlastregale